aktuelles header940x255

Bürohochhaus in Nürnberg verkauft

Nürnberg, 15.04.2011 | Küspert & Küspert Immobilien vermittelte den Verkauf des Bürohochhauses in der Muggenhofer Straße 136 in Nürnberg.

Das Bürohochhaus, das mit den beiden Nebengebäuden über insgesamt 9.300 m² Büroflächen verfügt, ist eine ehemalige Immobilie eines Industrie-Unternehmens. In den vergangenen zehn
Jahren war das gesamte Anwesen inklusive der knapp 100 Stellplätze an ein internationales Dienstleistungsunternehmen vermietet. Als dieses einen neuen Standort in Nürnberg bezog, beauftragte der Eigentümer den Nürnberger Immobilienberater Küspert & Küspert exklusiv mit
dem Verkauf des Objektes.

Käufer ist die Lauer Immobiliengruppe, einer der führenden Immobilienanbieter in Nürnberg und Fürth. Das besondere Engagement des Käufers liegt in der Umstrukturierung alter Fabrikgebäude zu Lofts für Gewerbe und Wohnen sowie in der Revitalisierung großer Industrieareale. Neben dem Business-Park NÜRBANUM (ehemals PHILIPS) gehören hierzu auch der heutige Gewerbepark SPEKTRUM auf dem früheren Alcatel-Gelände sowie der Gewerbepark SÜDSTADT (ehemals MAN/Bombardier).

Der Vertragsabschluss wurde exklusiv von Küspert & Küspert Immobilien vermittelt.

Zurück