aktuelles header940x255

Hohe Anforderungen an Flächen im Medizinbereich

Nürnberg, 27.10.2016 | Küspert & Küspert vermittelt Räume für Dienstleister mit Großgeräten

Gewerberäume, deren Statik das Aufstellen tonnenschwerer medizinischer Geräte erlauben, kann man nicht an jeder Ecke mieten. Wenn das Mietobjekt noch dazu eine exakt definierte Lage haben soll und die medizinischen Geräte eigentlich durch keine Eingangstüre passen, wird es noch komplizierter.

 

Als die medneo GmbH für ihr neues MRT Diagnostikzentrum in Nürnberg Räume mit diesem Anforderungsprofil suchte, wandte sich das Berliner Unternehmen an die Immobilienberater von Küspert & Küspert. Der Nürnberger Spezialist für Gewerbe- und Investmentimmobilien konnte Abhilfe schaffen: Seit September bietet die medneo GmbH ihre Dienste in der Rieterstraße 29 an – nur wenige Meter entfernt vom Nürnberger Nordklinikum.

„Aus unserem Netzwerk kannten wir die überregionale Objektgesellschaft die ein geeignetes Objekt in der Wunschlage hatte. So konnten wir schnell die Flächenverfügbarkeit prüfen“, erklärt Sabine Hegenberger, die bei Küspert & Küspert Kunden aus dem Medizinsektor betreut. „Ein MRT-Gerät wiegt circa fünf Tonnen verteilt auf knapp sechs Quadratmeter. Für diese Belastung sind nur die allerwenigsten Räume ausgelegt. Um die Geräte ins Objekt zu bringen, muss meistens auch die Fassade aufgeschnitten werden.“ Weil die Praxisräume im Erdgeschoss über sehr große Fenster verfügen, war das nicht notwendig. Ideale Voraussetzungen für die Anmietung der 317 Quadratmeter großen Praxisfläche.

Küspert & Küspert erhielt Zuschlag für alle Gewerbeflächen im Objekt Rieterstraße / Kirchenweg

Das Wohn- und Geschäftshaus in Nürnberg ist im Besitz einer Objektgesellschaft aus Eschborn. Für die Vermarktung der Gewerbeflächen des Hauses suchte man einen auf Gewerbeimmobilien spezialisierten Dienstleister. Küspert & Küspert überzeugte die Eigentümer durch die engagierte Vermittlung der Praxisräume im Erdgeschoss. Deshalb kam man überein, die Vermittlung aller Gewerberäume des Hauses in die Hände der Nürnberger Immobilienberater zu geben.

Zurück