aktuelles header940x255

Teamausflug in die Fränkische Schweiz

Nürnberg, 27.07.2015 | Küspert & Küspert-Team verbringt Erlebnistag im Abenteuerpark Betzenstein

Am Freitag, den 24.07.2015 fand der diesjährige Betriebsausflug von Küspert & Küspert statt. Auch dieses Jahr wusste das Team vorab nicht wo es hingeht und welche Aktivitäten für den Tag geplant sind.

Um 8 Uhr machten wir uns vom Nordostpark aus auf die unbekannte Reise. Nach einer halben Stunde Autofahrt erreichten wir das Berghotel Sammüller in Neumarkt in der Oberpfalz, wo uns ein reichhaltiges Biofrühstück auf der Sonnenterasse mit herrlichem Ausblick erwartete.

Nach ausgiebigem Schlemmen ging es um kurz nach zehn Uhr dann schon wieder weiter zur nächsten Überraschung. Diesmal lagen ca. 60 km Fahrtweg vor uns. Am Zielort Betzenstein in der Fränkischen Schweiz angekommen, packten wir unsere Rucksäcke und folgten unserem Organisationsteam durch die Durchgangshöhle „Klauskirche“ hindurch, am Freibad vorbei, zum Abenteuerpark und Hochseilgarten. Dort verbrachten wir den Rest des Tages und starteten nach einer kurzen Einweisung mit einer dreistündigen Klettertour durch das Gelände.

Nach einer kurzen Verschnaufpause und einem kleinen Nachmittagssnack erwartete uns Tom, ein Mitarbeiter des Parks, auf dem angrenzenden Eventgelände. In einer Team-Challenge mussten wir an verschiedenen Stationen Aufgaben durch aktive Zusammenarbeit lösen. Dabei war die Stärke jedes Einzelnen, aber auch das Agieren unseres Teams als Einheit gefragt.

Unseren Erlebnistag rundete schließlich ein gemeinsames Abendessen unter freiem Himmel ab. David, der „Feuerkoch“ aus Weisendorf versorgte uns mit einem leckeren 4-Gänge-Menü, das er direkt vor unseren Augen am offenen Feuer zubereitete.

Schön war’s wieder!
Mögen wir gespannt sein was uns nächstes Jahr erwarten wird.


Die Links zu unseren Aktivitäten:

Berghotel Sammüller:   http://www.sammueller.de/
Abenteuerpark Betzenstein:   http://www.abenteuerpark-betzenstein.de/
Der Feuerkoch:   http://www.feuerkoch.com/

 

Zurück