referenzen ordner

Deutsche Post

Für die Marke DHL sollten drei neue Callcenter in Deutschland gegründet werden, um das Produkt E-Postbrief im Markt zu positionieren.

Aufgabenstellung

  • Standort Nürnberg-Fürth wurde aufgrund guter Arbeitsmarktvoraussetzungen durch die Insolvenz der Firma Quelle ausgewählt
  • gesucht wurde ein für Callcenter geeignetes Gebäude mit guter
    ÖPNV-Anbindung
  • für einen kurzfristigen Bezug keine Projektentwicklung sondern Bestandsimmobilie

Lösungsansatz

  • Erstellung eines Marktüberblicks für Nürnberg und Fürth
  • Verhandlungsführung mit den Eigentümern

Ergebnis

  • durch gezielte Recherche konnte ein Bestandsgebäude gefunden werden, das bereits für einen anderen Mieter, der nicht beziehen wollte, als Callcenter ausgebaut war
  • Abschluss eines langfristigen Mietvertrags
  • Bezug innerhalb von 3 Monaten nach Mietvertragsunterzeichnung

Zurück