platzhalter

Zufriedene Kunden bewegen uns

Das Lob unserer Kunden tut so gut. Vielen Dank dafür!

Vielleicht hilft es Ihnen, als möglichen neuen Kunden, sich ein Bild über die Arbeitsweise von Küspert & Küspert zu machen. Wir freuen uns in jedem Fall, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Wir werden unser Bestes geben.

 

Küspert & Küspert vermittelt an WiSO-Führungskräfte-Akademie im Campus Marienberg

„Die WFA wurde 1989 als erfolgreiches Spin-off der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg gegründet und ist ein unabhängiges Bildungsunternehmen. Es hat sich zur Aufgabe gemacht, Lehrgänge und Trainings zu entwickeln, die dabei helfen sollen, persönliche Weiterentwicklung und beruflichen Erfolg voran zu bringen.

Wir waren auf der Suche nach einem neuen Büro-Standort, der uns dreierlei bieten sollte: Er sollte uns verkehrstechnisch ideal an unsere verschiedenen Seminar-Locations anbinden. Unseren Mitarbeitern sollte er eine hohe work-life balance ermöglichen. Und wir wünschten uns einen Vermieter, der sich ebenso wie wir der Nachhaltigkeit verpflichtet zeigt.
Küspert & Küspert konnte uns trotz der geringen Leerstände am Standort Nürnberg und innerhalb kürzester Zeit alle drei „Wünsche“ erfüllen: Der Campus Marienberg ist optimal erreichbar mit Pkw, öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Rad. Arbeiten und Entspannen gehen hier harmonisch Hand in Hand: Marienbergpark, Tucherfit, Sebalder Reichswald… wir finden hier für uns die perfekte Auswahl! On top haben wir mit der Tucher’schen Stiftung, die sich seit mehr als 500 Jahren in Nürnberg und der Region engagiert, einen vorbildlichen Bauherrn und Vermieter in Punkto Nachhaltigkeit gefunden: Die Kühlung unserer Büros erfolgt fast ausschließlich über regenerative Systeme, das Heizkraftwerk arbeitet mit Holz aus heimischen Wäldern und der ökologischen Forstwirtschaft der Tucher‘schen Stiftung.
Wir sind also rundum super zufrieden mit unserer Standortwahl!

Da wir in unserer Branche im Premium-Segment arbeiten, legen wir entsprechende Maßstäbe auch an unsere Partner, mit denen wir zusammenarbeiten wollen, an.
Wir können an dieser Stelle sagen: Küspert & Küspert hat unsere hohen Erwartungen zu jeder Zeit vollstens erfüllt. Vom Erstkontakt über die Auftragsklärung bis hin zu den Besichtigungstouren, den Nachbesprechungen, der Begleitung bis zum Vertragsschluss sowie der Nachbetreuung – Küspert & Küspert zeigte sich immer gleichermaßen professionell und persönlich, zielführend und umsichtig, zuverlässig und engagiert. Danke dafür!
Und an dieser Stelle noch einen ganz besonders lieben Dank an unsere persönliche Betreuerin bei Küspert & Küspert, Frau Stephanie Ullmann! Das war perfekt!“

Dietmar Bendheimer, Geschäftsführer

Küspert & Küspert vermittelt perform IT Büroflächen im Campus Marienberg
„Die perform IT GmbH ist ein innovatives, stetig wachsendes Unternehmen mit dem Schwerpunkt Softwareentwicklung. Anfang 2018 standen wir vor der Herausforderung, relativ kurzfristig eine neue Gewerbeimmobilie zu finden. Da wir uns im Nürnberger Osten sehr wohl fühlen und die Nähe zum Flughafen schätzen, war es Grundvoraussetzung für uns, in diesem Teil der Stadt zu bleiben.

Wir hatten einige Gespräche mit Maklern, haben uns jedoch von Anfang an bei Küspert & Küspert besonders gut aufgehoben gefühlt. Sehr positiv ist uns aufgefallen, dass die Beratung stets praxisorientiert war. Es handelt sich nicht um einen Makler, der im Erstgespräch alle von uns gewünschten Anforderungen angeblich erfüllen wird und dies dann nicht einhält, sondern um einen Partner, der die Dinge realistisch einschätzt und mit einer fundierten Expertise, insbesondere im Hinblick auf den regionalen Markt, agiert.

Wir hatten mit Küspert & Küspert immer einen Ansprechpartner der unsere Vorstellungen bei Bedarf auch einmal kritisch hinterfragt und uns somit auf den richtigen Weg gebracht hat. Wir sind hochzufrieden und beurteilen das Team als zuverlässig, ehrlich und sehr kompetent. Unser besonderer Dank geht an Frau Ullmann.“
Armin Alt, Geschäftsführer von perform IT in Nürnberg

Küspert & Küspert bringt Sprachschule inlingua in neue Räume
„2017 waren wir in einer schwierigen Situation: Wir wussten, dass wir für unsere Sprachschule schnell eine neue Miet-Immobilie finden mussten. Angesichts der Auflagen, denen Gebäude von Schulungsunternehmen gerecht werden müssen, keine leichte Aufgabe. Wir sind Küspert & Küspert sehr dankbar dafür, dass wir nach nicht einmal zwei Monaten, den Vertrag für unseren neuen Standort unterschreiben konnten. Während des gesamten Prozesses war Sabine Hegenberger für uns eine kundige und engagierte Beraterin. Sie hatte immer ein offenes Ohr für uns. Ein unschätzbarer Vorteil, weil der Standortwechsel unser Tagesgeschäft so weit weniger belastete als befürchtet.“
Steffen Groß, Inhaber der Sprachschule inlingua in Nürnberg

Tergau & Walkenhorst zieht in den Schoppershof
„ Frau Hegenberger von Küspert & Küspert hat uns zielgerichtet in unser neues „Zuhause“ geführt. Anstatt uns mit Angeboten zu überhäufen, hat sie uns zunächst Büroflächen unterschiedlichsten Genres gezeigt, um anhand unseres feedbacks unsere Bedürfnisse und Präferenzen zu konkretisieren. Mit jedem pitch erhöhte sich die „Treffergenauigkeit“ bis Frau Hegenberger uns unsere neuen Räume in der Längenstraße 14 und ein weiteres ebenso passendes Objekt als Alternativlösung präsentierte. Besonders gefallen hat uns die Tatsache, dass unsere Vermieterin, die Tucher Stiftung Schoppershof GmbH & Co. KG, Küspert & Küspert exklusiv mit der Suche nach einem passenden Mieter beauftragt hatte.
Die Vertragsgespräche hat Frau Hegenberger optimal vorbereitet, sodass nach zwei Gesprächsrunden unter dem Mietvertrag die „Tinte trocken“ gewesen ist. Auch in der Zeit zwischen dem Abschluss des Mietvertrags im Januar und unserem Umzug im Juli hatte Frau Hegenberger stets ein offenes Ohr für uns und unsere Wünsche und hat uns in jeder Hinsicht tatkräftig unterstützt. Uns ist durchaus bewusst, dass Frau Hegenberger bei Ihrer sehr guten Arbeit stets auf die tatkräftige Unterstützung des sehr engagierten Teams von Küspert & Küspert zurückgreifen konnte. Unser herzlicher Dank gilt deshalb nicht nur Frau Sabine Hegenberger sondern auch dem hinter ihr stehenden Team von Küspert & Küspert. Wir freuen uns, das Netzwerk unserer Geschäftspartner mit dem Top‑Immobilienberater und -vermittler Küspert & Küspert weiter ausgebaut zu haben.“
Dipl.-Ing. Dietrich Tergau, LL.M. - Patentanwalt und Mediator - European Patent, Trademark and Design Attorney

Verkauf eines Bürohauses für Goldbeck
„Im Vergleich mit vielen anderen Maklerhäusern, mit denen wir an verschiedenen Stellen zusammenarbeiten, dient Küspert und Küspert immer wieder als Positivbeispiel!“
Peter Kronshage, Prokurist Goldbeck GmbH

Only for Men - Erste "Herrengarage" in Nürnberg
„Nachdem wir mit unserer Herrengarage eine Innovation auf dem Markt einführen (Pflegemanufaktur inklusive Bar - nur für Männer), war für uns eine passende Immobilie in ausgewählter Lage besonders wichtig.
Begeistert hat uns hierbei die Unterstützung von Küspert & Küspert: das Team hat von Anfang an sehr genau verstanden, worauf es uns ankommt und hat weit über das normale Maß hinaus mit Leidenschaft und Energie mit uns zusammengearbeitet. Als dann schließlich - unglaublich schnell - die passende Immobilie gefunden war, bestach das Team durch Professionalität, Flexibilität und Einsatz für unsere Sache. Besonders wichtig war uns zudem ein gutes Verhältnis zum Vermieter, auch hier hat Küspert & Küspert einen Großteil dazu beigetragen. Wir sind rundum mehr als zufrieden - tolle Immobilie, toller Vermieter, reibungslose Abläufe. Jederzeit wieder und absolut zu empfehlen.“
Andreas Schiller, Geschäftsführer Herrengarage OHG

Forschungsinstitut betriebliche Bildung (f-bb) gGmbH bezieht neue Räumlichkeiten
„Bei der Suche nach neuen Büroräumen in Nürnberg waren für das Forschungsinstitut betriebliche Bildung (f-bb) vor allem eine zentrale Lage und ein repräsentatives Umfeld wichtig. Frau Hegenberger von Küspert & Küspert hat uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden und war uns sowohl bei der Objektauswahl als auch bei den Vertragsgesprächen eine große Hilfe. Wir können Küspert & Küspert weiterempfehlen.“
Prof. Dr. Eckart Severing, Geschäftsführer Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) gGmbH

Räume, die perfekt zu uns passen.
„Als weltweit größtes auf Brandschutz und Sicherheit spezialisiertes Unternehmen, achten wir bei Tyco Integrated Fire & Security bei der Wahl unserer Standorte auf höchste Standards. Die Zusammenarbeit mit Küspert & Küspert gestaltete sich von Anfang an als sehr effizient und wir wurden zu jedem Zeitpunkt von Frau Hegenberger hervorragend und professionell betreut.“
Hans-Peter Pretz, Manager Facility Management & Administration, Tyco Fire & Security Holding Germany GmbH, Ratingen

WBS TRAINING AG vergrößert sich.
„Bei der Suche nach einem passenden Mietobjekt für den Standort Nürnberg wurde ich auf Küspert & Küspert aufmerksam. Die sehr kundenorientierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit haben schnell zum gewünschten Ergebnis geführt.- Für mich also eine klare Empfehlung!“
Alexander Regler, Geschäftsstellenleiter, WBS TRAINING AG

Ferchau zieht in den Campus Marienberg.
„Der Weg zum idealen Mietobjekt war mit Küspert & Küspert von Anfang an ein rundum sorglos Paket. Die intuitive Unterstützung auch bei Themen die nicht explizit in den Aufgabenbereich eines Maklers gehören sind eine ideale Entlastung, schaffen Zeit und geben Sicherheit in der Zusammenarbeit. Weiter so!"
Christian Turowez, Niederlassungsleiter, FERCHAU Engineering GmbH

Alma Lasers findet neuen Standort im Nordostpark.
„Die Zusammenarbeit mit Küspert & Küspert war von der Suche nach dem geeigneten Objekt bis zum Abschluss des Mietvertrages immer angenehm und professionell. Die Flexibilität und lösungsorientierte Arbeit hat uns sehr beeindruckt.“
Joachim Fett, Kaufmännischer Leiter, Alma Lasers GmbH

Zurück