Ferchau zieht in den Campus Marienberg in Nürnberg
Nürnberg, 10.04.2014 | Küspert & Küspert vermittelt dem marktführenden Engineering-und Outsourcing-Dienstleister neuen Standort in der Marienbergstraße 94
Die Ferchau Engineering GmbH wird die neuen Räumlichkeiten im Nürnberger Norden im Juni beziehen. Die gemietete Bürofläche umfasst ca. 642 m2. Das Unternehmen entwickelt Engineering- und Outsourcing-Lösungen für namhafte Industrie-Unternehmen aller Technik-Branchen. Mit bundesweit über 60 Niederlassungen und Standorten und mehr als 6000 Mitarbeitern erwirtschaftete Ferchau im Jahr 2013 einem Umsatz von über 460 Mio. EUR. Durch den Umzug in den Campus Marienberg nähert sich Ferchau seinen Großkunden in Erlangen an.
Der Campus Marienberg ist ein moderner Businesspark in unmittelbarer Nähe zu Nürnbergs Flughafen und zur Autobahn A3. Insgesamt werden ca. 30.000 m² Nutzfläche sowie ein Parkhaus campusartig in 6 Bauabschnitten als Green Building Konzept errichtet. Der 1. Bauabschnitt ist fast vollvermietet und das Parkhaus bereits realisiert. Die weiteren Gebäude befinden sich in der Bauvorbereitung.
Vermieter ist die Tucher Stiftung Campus Marienberg GmbH & Co. KG mit Sitz in Nürnberg.