aktuelles header940x255

Küspert & Küspert-Mitarbeiter bilden sich fort

Nürnberg, 10.04.2013 | Expertin Dr. Ira Hörndler schulte das Team zwei Tage im Gewerbemietrecht

Küspert & Küspert Mitarbeiter bilden sich in Gewerbeimmobilienrecht fort

Am 10. und 17.04.2013 stand bei Küspert & Küspert das Thema Gewerbemietrecht auf dem Programm. Dr. Ira Hörndler, die Spezialistin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht in Nürnberg, brachte die Mitarbeiter in ihrem Fachgebiet auf den neuesten Wissensstand.

Es gab zahlreiche interessante Themen, die detailliert und umfassend behandelt wurden. So ging es u. a. um die Schriftform von Mietverträgen, Formularklauseln und Individualvereinbarungen, Instandhaltung und Instandsetzung, Nebenkosten, Abwicklung von Mietverhältnissen oder den Verkauf von Mietobjekten.

Die energiesparenden und klimaschützenden Modernisierungen als Kernstück der Mietrechtsreform waren einer der Schwerpunkte des Seminars. Eine Mietminderung ist bspw. bei einer energetischen Modernisierung für drei Monate ausgeschlossen. Allerdings liegt dieser Sachverhalt nur bei Einsparung von Endenergie oder nicht erneuerbarer Primärenergie (§ 555b Ziff. 1BGB n. F.) vor.

Bereichernd war auch der Praxisanteil im Seminar. Zahlreiche Fälle wurden dem Küspert & Küspert-Team vorgestellt und zusammen gelöst. „Ein sehr empfehlenswertes Seminar“, war die einstimmige Meinung der Kollegen des Nürnberger Immobilienberatungsunternehmens.

Zurück