aktuelles header940x255

Küspert & Küspert vermittelt Büroflächen an Wood

Nürnberg, 24.01.2019 | Deutsche Tochter der Wood Plc. bezieht exklusiven Neubau im Nürnberger Osten.

Mit der deutschen Tochter der Wood Plc. bezieht ein international führender Anbieter für anspruchsvolle technische Beratungs-, Service- und Ingenieurdienstleistungen Büroflächen im N.OST 153 in Nürnberg.

Mit über 60.000 Mitarbeitern in mehr als 60 Ländern ist Wood in den Geschäftsbereichen Oil & Gas, Mining, Clean Energy und Environment & Infrastructure vertreten und bezieht nun auch auf ca. 200 Quadratmetern eine Dependance im Nürnberger Osten. Wood bedient von dem neuen Standort in Nürnberg internationale Industrieunternehmen und öffentliche Auftraggeber.

"Bis die passenden Flächen gefunden waren, war Geduld gefragt. Denn der Markt an verfügbaren, hochwertigen Flächen in Nürnberg ist derzeit dünn gesät und absehbar ist auch keine Entspannung in Sicht.“ berichtet Stephanie Ullmann, die das Gesuch bei Küspert & Küspert betreut hat.

So kommt es, dass Küspert & Küspert seit Februar 2018 mit der Suche nach repräsentativen Büroflächen mit guter Stellplatzsituation und sehr guter Autobahnanbindung im Nürnberger Norden bzw. Osten betraut war und erst in der zweiten Jahreshälfte mit dem Objekt in der Ostendstraße 153 die richtigen Flächen vermitteln konnte.

Der exklusive Neubau-Erstbezug in direkter Nachbarschaft zum Business Tower liegt an einer der wichtigsten Verkehrsachsen Nürnbergs und ist nur unweit von diversen Naherholungsgebieten entfernt. Entwickelt und realisiert wurde das Bürogebäude N.OST 153 durch den Nürnberger Projektentwickler KIB, dessen neuer Firmensitz sich ebenfalls in diesem Objekt befindet. Der Vermieter wird durch die KIB Gruppe Nürnberg vertreten.

Bild: KIB Gruppe

Zurück