aktuelles header940x255

Küspert & Küspert vermittelt denkmalgeschütztes Mehrfamilienhaus mit Baureserve

Nürnberg, 21.09.2015 | Privatinvestor erwirbt historisches Denkmal, regionaler Wohnbauträger realisiert neues Bauvorhaben

Das Objekt liegt unweit der Nürnberger Altstadt an einer Ausfallstraße und besteht aus einem fünfgeschossigen und einem angrenzenden dreigeschossigen Gebäudekörper, sowie einem unbebauten Grundstück. Das Umfeld der Immobilie ist von Wohn- und Geschäftshäusern geprägt.

Das Objekt wurde von einem Privatinvestor aus Nürnberg zur Fremdvermietung und teilweisen Eigennutzung erworben. Die Wohnfläche in Vorder- und Rückgebäude liegt bei 1.255 m².

Die Baureserve des Objektes mit ca. 360 m² Grundstücksfläche wurde an einen regionalen Bauträger für Wohnungsbau verkauft, der dort in Kürze Eigentumswohnungen errichten wird.

Küspert & Küspert hat die Eigentümer, eine Erbengemeinschaft aus dem Bundesgebiet beraten und die Vertragsverhandlungen mit den beiden Käuferparteien begleitet. Über die Kaufpreise wurde Stillschweigen vereinbart.

Zurück