Küspert & Küspert vermittelt Ensemble mit vier Logistikhallen im bayerischen Fürth
Nürnberg, 06.04.2018 | Fuchs & Söhne kauft 24.000 m² großes Logistikensemble.
Küspert & Küspert war exklusiv mit dem Verkauf eines Hallen-Ensembles in Fürth Sack beauftragt. Die Gebäude in der Gründlacher Straße 258 stammen aus den Jahren zwischen 1973 und 1988; auf insgesamt 23.964 Quadratmetern bieten sie Hallen- und Büroflächen an. Der Verkaufsvorgang war komplex: Eigentums- und Wegerechte mussten berücksichtigt werden; die Suche nach für den Verkauf wichtigen Dokumenten war aufwändig. Dennoch gelang es Küspert & Küspert, einen Käufer zu finden, der das Potenzial des Objekts erkannte: im März 2018 wurde das Hallenensemble in Fürth an die Fuchs & Söhne GmbH verkauft.
Die Nürnberger Immobilienberater hatten sich in einem überregionalen Auftrags-Pitch gegen vier konkurrierende Beratungsunternehmen durchgesetzt. „Wir wussten, dass die Käufersuche schwierig werden würde“, sagt Wolfgang P. Küspert. „Aber wir haben auf unsere Stärken vertraut: Wir sind kommunikationsstark, haben ein großes Netzwerk und Erfahrung mit außergewöhnlichen Aufgabenstellungen.“
Immobiliengeschäfte profitieren von fachlichem Know-how des Beraters
In rechtlicher Hinsicht barg das Fürther Hallenensemble verschiedene Herausforderungen: Unter anderem mussten Erbpacht-Verpflichtungen sowie Geh- und Fahrtrechte für den Käufer geregelt werden. Jürgen Hausmann, Leiter Investment bei Küspert & Küspert erläutert: „Die Originalunterlagen aus den 70er Jahren zu besorgen, war extrem wichtig für den Abschluss der Transaktion und erforderte ausgiebige Recherchearbeit.“