aktuelles header940x255

Neue Mieter für preisgekröntes Bürohaus in historischem Kontext

Nürnberg, 27.09.2016 | Küspert & Küspert vermittelt in Nürnberg Mietvertrag zwischen Tucher Stiftung und Kanzlei Tergau & Walkenhorst

Wer repräsentative Büroräume sucht, die von der Nähe zu historischen Gebäuden profitieren, ist in Nürnberg richtig. Das beweist ein aktueller Standortwechsel: Die Kanzlei Tergau & Walkenhorst bezog neue Räume in einem prämierten Bürohaus, das unmittelbar neben einem Schloss aus dem 16. Jahrhundert liegt. Die Immobilie mit der zum großen Teil verglasten Fassade bettet sich in eine rund 4.500 Quadratmeter große Parklandschaft ein. Vermieter in der Längenstraße 14 ist die Tucher Stiftung Schoppershof GmbH & Co. KG aus Nürnberg.

Tergau & Walkenhorst prüfen, realisieren und verteidigen für ihre Mandanten Patente, Marken und Designs. In dem 2009 errichteten Bürohaus, für das die Architekten von a.ml und partner 2012 mit dem best architects Award ausgezeichnet wurde, nutzt die Kanzlei eine Bürofläche von 311 Quadratmetern.

Exklusive Gebäudesituation als Reflektion des Unternehmenserfolgs

Tergau & Walkenhorst wünschte sich einen neuen Standort, der die lange Tradition des Unternehmens ebenso wiederspiegelt wie seine Modernität. Die lichtdurchfluteten Räume vor historischer Kulisse erfüllten alle Anforderungen. „Bei dieser Vermittlung begegneten sich zwei Parteien mit passgenauen Wunschprofilen“, erklärt Wolfgang P. Küspert. „Die Tucher Stiftung war auf der Suche nach einem ganz speziellen Mieter: Man hoffte auf ein renommiertes Unternehmen, das gut mit den anderen Parteien im Haus harmoniert.“ Innerhalb von nur drei Monaten konnte der Mietvertrag zwischen Tucher Stiftung und Kanzlei realisiert werden.

Der Vertragsabschluss wurde durch Küspert & Küspert vermittelt.

Zurück