aktuelles header940x255

Nürnberger Investmentmarkt mit Rekordergebnis

Nürnberg, 22.03.2016 | Küspert & Küspert veröffentlicht zum zweiten Mal einen Investment Marktbericht für Nürnberg. Die Grundlage für den Bericht bildete eine Befragung von ca. 800 Marktteilnehmern sowie die eigene Datenbank für Investment-Deals.

Der im vergangenen Jahr von Küspert & Küspert erstmals präsentierte Investment Marktbericht findet seine Fortsetzung und wartet mit fulminanten Zahlen auf. Vor allem die Asset-Klasse „Bürogebäude“ war gefragter denn je. Was insofern keine Überraschung darstellt, zeigen doch auch die etablierten A-Standorte in Deutschland ähnliche Ergebnisse, allein die Höhe der ermittelten Werte erstaunt.

Jürgen Hausmann, Leiter Investment bei Küspert & Küspert: „Wir waren bereits im vergangenen Jahr sicher, dass die B-Standorte in Deutschland an Interesse gewinnen werden und hatten dies auch so kommuniziert. Dass unsere Prognose ins Schwarze getroffen hat, erfreut uns natürlich und wir wagen die Vorhersage eines erneut starken Investment-Jahres in Nürnberg. Die soeben von der EZB getroffene Entscheidung, den Leitzins noch einmal zu senken, bildet eine Grundlage für die starke Nachfrage nach Immobilien.“

Der von Küspert & Küspert veröffentlichte Marktbericht informiert über die relevanten Asset-Klassen Büro, Wohnen, Einzelhandel, Industrie & Logistik sowie Grundstücke. Weiter werden die unterschiedlichen Renditen wiedergegeben, die wichtigen Player am Markt kategorisiert und deren Aktivitäten abgebildet.

Erstmalig wurde zudem ein Beitrag der Sparkasse Nürnberg veröffentlicht, welcher die Brücke zu den Finanzmärkten schlägt, ein außerordentlich wichtiger Faktor für einen funktionierenden Investmentmarkt. „Wir sind mit der Idee angetreten, für unsere Leser eine wertvolle und interessante Lektüre anzubieten. Daher haben wir uns entschieden einen Beitrag der Sparkasse Nürnberg aufzunehmen. Darüber hinaus werden wir erstmals, auch um Dimensionen zu konkretisieren, über reale Deals sprechen. Wir glauben, die doch sehr theoretische Perspektive des Investmentmarktes somit um greifbare Nuancen erweitert zu haben.“ beschreibt Jürgen Hausmann die Inhalte des neuen Marktberichts.

 
Weitere Informationen erhalten Sie unter:

www.kuespert-kuespert.de/marktforschung/investment.html

Zurück