aktuelles header940x255

Zahnarzt-Schulungen in Architektur-Juwel

Nürnberg, 10.05.2017 | Küspert & Küspert bringt internationales Fortbildungsinstitut in neue Räume.

Wer Zahnärzte, Kiefer- und Oralchirurgen aus aller Welt in Sachen Implantologie schult, dessen Räumlichkeiten müssen höchsten Anforderungen an Architektur und Design gerecht werden. Dr. Manfred Lang und Anne Monnier-Winterstein, Gesellschafter des Internationalen Fortbildungsinstituts für zahnärztliche Implantologie, IFZI, glaubten schon nicht mehr daran, dass sie Räume dieser Art in Nürnberg finden würden. Umso erstaunter waren sie, als Küspert & Küspert mit einem unerwartet exklusiven Objekt aufwartete: Es wurde ihren Anforderungen gerecht und bietet der anspruchsvollen Klientel sogar eine Dachterrasse mit Panoramablick über die mittelalterlich geprägte Stadt. Seit 1. März 2017 residiert das 1995 gegründete Fortbildungsinstitut nun im Penthaus des Architektur-Juwels „SEBALD KONTORE“ in der Inneren Laufer Gasse 24.

„Tatsächlich sind hochrepräsentative Bauten in Nürnberg rar. Der Neubau „SEBALD KONTORE“ interpretiert die typische Sandsteinarchitektur der Stadt. Seine monolithische Form schlägt eine Brücke vom Mittelalter ins 21. Jahrhundert“, erklärt Wolfgang P. Küspert. Er weiß, wie wichtig repräsentative Räumlichkeiten für den Geschäftserfolg seiner Kunden sein können. Oft stellt er auch die diskrete Abwicklung der Immobilienvermittlung sicher, denn manche Objektsuche auf diesem Niveau hat vertraulichen Charakter.

Gutes Ende einer schwierigen Immobiliensuche

Für Anne Monnier-Winterstein war es besonders wichtig, dass sich ihre anspruchsvolle Klientel in den neuen Räumen wohlfühlt. Auch die exklusive Innenausstattung kam ihren Wünschen sehr entgegen. „Ich war kurz davor, die Suche aufzugeben“, erklärt sie. „Doch schon das erste Gespräch mit Küspert & Küspert machte mir Mut. Sabine Hegenberger, die das Projekt bei Küspert & Küspert betreute, hat mich mit ihrer Hartnäckigkeit sehr beeindruckt.“ Inzwischen laufen die Schulungen auf den circa 200 Quadratmetern im vierten Stock der „SEBALD KONTORE“ auf Hochtouren. Teilnehmer und Veranstalter genießen die Annehmlichkeiten der Räume, die Nähe zu den touristischen Highlights und den Einkaufsmeilen der Stadt. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr macht den Schulungsteilnehmern die Anreise leicht.

„Wir sind stolz darauf, dass wir innerhalb von nur vier Monaten einen Mietvertrag zwischen der IFZI und der 3 CU Verwaltungs GmbH vermitteln konnten“, erklärt Wolfgang P. Küspert. Denn auch das war wichtig: Die neue Immobilie sollte schnell bezugsfertig sein. Da es sich um einen Erstbezug handelte, startete das Schulungsunternehmen in frischen Räumen, denen man nun einen eigenen Stempel aufsetzen kann.

Zurück