Deutsche Post
Für die Marke DHL sollten drei neue Callcenter in Deutschland gegründet werden, um das Produkt E-Postbrief im Markt zu positionieren.
Aufgabenstellung
- Standort Nürnberg-Fürth wurde aufgrund guter Arbeitsmarktvoraussetzungen durch die Insolvenz der Firma Quelle ausgewählt
- gesucht wurde ein für Callcenter geeignetes Gebäude mit guter
ÖPNV-Anbindung - für einen kurzfristigen Bezug keine Projektentwicklung sondern Bestandsimmobilie
Lösungsansatz
- Erstellung eines Marktüberblicks für Nürnberg und Fürth
- Verhandlungsführung mit den Eigentümern
Ergebnis
- durch gezielte Recherche konnte ein Bestandsgebäude gefunden werden, das bereits für einen anderen Mieter, der nicht beziehen wollte, als Callcenter ausgebaut war
- Abschluss eines langfristigen Mietvertrags
- Bezug innerhalb von 3 Monaten nach Mietvertragsunterzeichnung