Gesellschaftliches Engagement

Weihnachtsaktion 2017

Die diesjährige Weihnachtspende von Küspert & Küspert geht, wie auch in den vergangenen Jahren, zugunsten des Martin-Luther-Hauses im Nordostpark.

Insgesamt 209 Kinder und Jugendliche werden im Martin-Luther-Haus betreut, begleitet und gefördert. „Auf vielfältige Weise unterstützt das Martin-Luther-Haus Kinder und deren Familien aus schwierigen Verhältnissen und leistet großartige Arbeit.
Es ist uns daher jedes Jahr aufs Neue eine Freude die Einrichtung in unserer direkten Nachbarschaft zu unterstützen.“ sagt Wolfgang P. Küspert.

In diesem Jahr hat sich Küspert & Küspert das Förderprojekt „Musik mach Freu(n)de“ für seine Spende ausgesucht. Das Projekt, unter der Leitung von Christian Debebe, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern im Rahmen gemeinsamer Musikstunden, in gelöster und spielerischer Stimmung, wichtige Kompetenzen im Miteinander sowie für die eigene Persönlichkeit mitzugeben und zu fördern. 

Machen auch Sie mit – jeder Euro zählt!

Verwendungszweck: Musik macht Freude – Martin-Luther-Haus
Spendenkonto: Stadtmission Nürnberg e. V.
IBAN: DE71 5206 0410 1002 5075 01
Evangelische Bank eG

Martin-Luther-Haus für Kinder
Das Martin-Luther-Haus für Kinder ist ein Jugendhilfeverbund der Stadtmission Nürnberg e. V. Die Einrichtung bietet Leistungen für Kinder, Jugendliche und ihre Familien an. Es ist auf Verhaltensauffälligkeiten im sozialen und emotionalen Bereich spezialisiert. Zu den Leistungsbereichen zählen ambulante, teilstationäre und stationäre erzieherische Hilfen, ein Zentrum für emotionale und soziale Förderung und eine Kindertagesstätte. Hier geht's zum Martn-Luther-Haus für Kinder ...